Klangbehandlungen

Behandlungsbild

Die Klangschalenbehandlung/ Klangschalentherapie ist eine Entspannungsmethode, die Klang und Vibration kombiniert. Einerseits wird das auditive System angesprochen und durch die Vibration wird zudem das somato-sensorische-System aktiviert. 

Bei der Klangschalen-Behandlung werden auf bestimmte Körperstellen (z.B. Solarplexus) Klangschalen aufgelegt und sanft angeklungen. Da unser Körper überwiegend aus Wasser besteht, breiten sich die Schwingungen nach und nach im Körper aus. Die Vibration bewirkt eine spürbare „Massage“ der jeweiligen Körperbereiche. Die Schwingungen der Klangschalen wirken auf sanfte Weise in kleinste Zellen-Einheiten. Tiefer liegende Blockaden können so gelöst und der Energiefluss harmonisiert werden.

Jedes Organ und jede Körperstruktur hat eine eigene Schwingungsfrequenz. Daher gibt es unterschiedliche Klangschalen, die den jeweils zugeordneten Bereichen in ihrem Schwingungs-Rhythmus entsprechen.

Im tiefen Entspannungszustand werden die Selbstheilungskräfte angeregt, sodass sich die Behandlung beruhigend und regenerativ auswirken kann.  Das Wohlbefinden wird gestärkt, Stress abbauende und regenerierende Hormone & Botenstoffe werden vermehrt ausgeschüttet.

Behandlungsanlässe:

– zum Stressabbau & zur allgemeinen Entspannung

– zur Anregung der Selbstheilungskräfte

– Stärkung des Wohlbefindens

– Verbesserung der Körperwahrnehmung

– Stärkung der Achtsamkeit

– unterstützend bei Prozessen der Persönlichkeitsentwicklung oder ergänzend zum Stressmanagement Coaching

– Lösung von Blockaden

– begleitend zur psychotherapeutischen Behandlung

– bei chronischen Schmerzempfindungen oder bei Empfindungsstörungen und Unruhe

– Tinnitus

Die Klangbehandlung ersetzt bei körperlichen Beschwerden nicht den Arztbesuch.       

klangpraktikerin berlin